Hier finden Sie alle Informationen für die Aussteller 2016


Das Anmeldeverfahren fürs Keramikpanorama September 2016 ist nun eröffnet und dauert bis Ende März. Die Einschreibungen werden ausschliesslich über das on-line Formular, ganz unten auf dieser Seite, entgegengenommen.



Teilnahmebedingungen:
Der Aussteller bestätigt, dass er Designer und Produzent der zur Jurierung und Ausstellung gezeigten Objekte ist.
Es ist nur eine Anmeldung pro Person gestattet.

Auswahlverfahren:
Die Auswahl wird auf folgende Kriterien Rücksicht nehmen:
technische, expressive und gestalterische Qualität.
Kohärenz und Vielseitigkeit des Gesamtbildes der Ausstellung.
Die Ausschreibung geschieht international.
Die Aussteller auf der Pantschau werden von einer 3-köpfigen Jury ausgewählt. Diese besteht aus einer von der Stadt vorgeschlagenen regionaler Persönlichkeit aus dem Kulturbereich, des Preisträgers des "Publikumspreises" der letzten Ausstellung, sowie einem erfahrenen Keramiker.

Jury 2016
Maurizio Ferrari, Jurypräsident und erfahrener Keramiker.
Sandro Godel, Künstler aus der Region.
Martine Seymour-Odier, Gewinnerin des Publikumspreises 2014.
 
Der Entschluss der Jury ist unanfechtbar und es wird keine Korrespondenz darüber geführt.

Wir weisen darauf hin, dass die Auswahl auf Grund der vier eingereichten Bilder geschieht.

Aufstellen und Installieren:
-> Ansicht des Ausstellungsgeländes

Die Standplätze werden vom Organisator zugeteilt. Alle Stände müssen einem Wind von bis zu 40km/h widerstehen können (Beaufort 5-6). Es werden nur weisse/helle Zeltblachen akzepiert. Die Zeiten für den Auf und Abbau, die Öffnungszeiten und die Anweisungen der Organisatoren sind strikte zu befolgen. Die Aussteller sind selbst für ihre Versicherungen verantwortlich, der Organisator schliesst jede Haftung ausdrücklich aus. Das Gelände wird über Nacht von einer Sicherheitsfirma überwacht.
In Zusammenarbeit mit Murten Tourismus präsentieren wir die Keramik auch in der Stadt, sei es als Ausstellung oder in Vitrinen. Diese Ausstellungen im Städtli können von uns aber nur empfohlen werden und unterliegen nicht unserer Verantwortung.
Der Weg ab Bahnhof wird mit Pfeilen ausgeschildert. Zudem werden vorgängig an wichtigen Verkehrspunkten Banner platziert.

 

Musik, Speis und Trank:
Auf dem Gelände sind Auftritte vom Musikgruppen sowie Verpflegungsmöglichkeiten und andere Animationen fürs Publikum vorgesehen.
Am Samstagabend ist ein gemeinsames Ausstelleressen im Hauptzelt geplant.

Preise:
Es wird ein Publikumspreis an einen Aussteller vergeben.
Die Preisübergabe wird am 4. September um 16 Uhr auf der Pantschau stattfinden.

Drucksachen:
Wir drucken über 50'000 Stück Postkarten, Plakate und Faltprospekte.
Plakate und Faltprospekte werden vom Organisationskomitee und den Tourismusbehörden Murten platziert.
Der gemeinsame Gesamtversand der Karten wird vom Organisationskomitee erledigt und ist in der Teilnahme inbegriffen.
Wir erwarten von jedem Aussteller, dass er seinen Kunden und Bekannten eine persönliche Einladung zukommen lässt.

Presse und Sponsoren:
Die Pressearbeit wird vom Organisationskomitee erledigt. Siehe auch den Pressespiegel unter -> Presse
Wir werden Einnahmequellen wie Sponsoring und Kulturförderung miteinbeziehen.

Terminplan:
Anmeldeschluss ist Ende März.
Anfangs April wird der Entschluss der Jury mitgeteilt.
Die ausgewählten Teilnehmer bestätigen ihre Teilnahme mit der Zahlung der Einschreibegebühr bis Ende April.
Die Standzuteilung und der Druck der 35'000 Faltprospekte erfolgt bis Ende Juni.
Die Aussteller senden uns ihre adressierten persönlichen Einladungskarten bis Ende Juli zurück.

Internationale Aussteller:

Ausländische Aussteller werden von den Organisatoren für die Abfertigung von Ein- und Ausfuhrformalitäten vorbereitet und unterstützt. Die Dokumente werden den Teilnehmern direkt per Post zugestellt.
Zollformalitäten - e-déclaration


Übernachtungsmöglichkeiten:
Das Organisationskomitee ist in Verhandlung mit lokalen Vereinigungen für private Unterkünfte vor Ort.
Finden sie eine Liste unserer Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten: -> Liste der Übernachtungsmöglichkeiten

Kosten:
Die Kosten für eine Teilnahme belaufen sich auf CHF 250.-. Einzuzahlen bis Ende April auf Kontonummer:  IBAN : CH60 0076 8300 1276 7630 0
Freiburger Kantonalbank
Konto : 30 01 276.763-00 / CHF Keramikpanorama
PC 17-49-3
Clearing 768
Swift / BIC BEFRCH22
Bankspesen gehen zu Lasten der Aussteller.

Die Kommunikation erfolgt ausschliesslich per E-Mail. Alle informationen werden auf der Internetseite www.keramikpanorama.ch bereitgestellt.


Keramikpanorama 2016 > ZUR ANMELDUNG




Zur Info: Abschlussbericht Keramikpanorama 2014

INFO 1: Ausschreibung

 

   
 



 
 

 
 

 
 

 
 

 
 
Sponsor:

 
 
 
© graphisme: www.albin.c"
© webdesign: potsfink.ch